Samstag, 4. Februar 2012
Currywurst-Festival 2012 in Neuwied. (Mein Tipp: Schaut beim Spindelböck vorbei!)
Nach Neuwied, also in die Innenstadt, hat's mich heute zwar nicht wegen des Currywurst-Festivals verschlagen, doch dann war ich zufällig schon mal da - und in der Fussgängerzone (Luisenplatz) tummelten sich verdächtig viele Menschen.

Achja, da war ja was!
Das Currywurst-Festival, in Neuwied!

Trotz bitterer Kälte, aber bei strahlendem Sonnenschein, war es erstaunlich voll an den Buden.

Die Auswahl ist grandios. Soßen und Zubereitungsarten en masse.
Mich hat der Zufall dann in der Mittelstraße an der Metzgerei Spindelböck vorbeigeführt, wo es auch einen kleinen Brat(s)wurststand vor dem Ladengeschäft gab.

Hmm ... eigentlich wollte ich ja nicht. Aber dann ist man halt schon mal da ...

Eine Currywurst Royal (2,80€) mit Pommes habe ich mir da gegönnt und war hellauf begeistert. So eine leckere, fruchtige Soße zur Currywurst kannt ich bisher nicht. Süß-sauer - alles andere als warmer Ketchup!
Sogar die Pommes waren knackig und gut.

Mein Tipp:

Unbedingt probieren ... die Currywurst Royal bei der Metzgerei Spindelböck.

Die gibt's nur am Neuwieder Currywurst-Festival. Was ich wiederum schade finde, denn die ist ihr Geld wert.


Hier geht's zu Artikeln aus der Rehin-Zeitung:
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Mit-Ketchup-oder-Mango-Hauptsache-Currywurst-_arid,375510.html


http://www.rhein-zeitung.de/fotos/bilder-regional_mmid,11552.html

... comment