Freitag, 28. Mai 2010
Garten. Die ersten Radieschen!
Der Mai war schon mal wärmer, ich wollte heute Abend eigentlich auf dem Balkon sitzen und ein Buch lesen, aber das ist definitiv wieder zu kalt. Alleine macht es sowas übrigens gar nicht so viel Spaß. Andreas ist zu so einer Veranstaltung ("Hessentag") bis Sonntag weg.
Darum verkneife ich auch das Essen kochen und ernte die Hälfte der paar brauchbaren Radieschen aus dem Garten. Radieschen mit Butterbrot. - Fast wie in alten zeiten zu Hause! Es ist nämlich auch noch eine Salami da, die Mutti mir neulich "spendiert" hat.


Ansonsten ist das kühle und regnerische Wetter für den Garten gar nicht so verkehrt. Der Spinat geht nicht so schnell in die Höhe und die Kartoffeln wachsen wie verrückt (hoffentlich auch unterirdisch?). Nur Gurken, Tomaten, Paprika stagnieren noch, und wo die Buschbohnen abbleiben frage ich mich auch.
Dafür wuchern Minze und Melisse nun gigantisch - für frischen Tee!. Und der Holunder fängt an zu blühen. Ob ich Holundersirup ansetzen soll?




Hoffentlich bleibt es morgen Früh trocken. Bin schon gespannt, wie die erste Ausfahrt mit dem Motorrad wird.
Lange war mir das Motorradfahren total wurscht aber wenn man wieder drauf sitzt ... ui,ui,uiiiii!
Ich warte schon sehnlichst auf den nächsten Besuch in Kärnten. Ob der Bernhard noch die XT hat???

Hallo Herr Schatz! Keine Panik, Ihr Motorrad lasse ich noch stehen, bis Sie wieder hier sind. Ich bekomme ja das von Fips morgen. :-p

... link (0 Kommentare)   ... comment