Freitag, 25. Januar 2008
120 Tage ...
... sind es noch bis zum Tag X. In die Wege geleitet ist das Gröbste. Beim kurzen Überfliegen der "To Do" Listen wird einem zuweilen schwummerig.
Einen Tanzkurs haben wir wenigstens angefangen.
So ein Ehe-Seminar, das diverse katholische Pfarreien hier im Umkreis anbieten ist angepeilt. Texte für Lesung werden noch gesucht.

Musik steht noch in den Sternen.

Kleid (Festtags-Dirndl) und Anzug wird übrigens zu Ostern beim Kärntner Heimatwerk bestellt. Alternativ wäre noch die äußerst renommierte und hochgradig empfehlenswerte Firma Rettl infrage gekommen, doch nach Abwägung der finanziellen Aspekte fiel die Entscheidung nicht so schwer.

Da die Hochzeit in meiner Heimat (=Kärnten) stattfindet, gibt es auch in der Hinsicht ein paar Hindernisse, denn von Neuwied nach St.Margareten im Rosental sind's ca. 890km.
Erfreulich übrigens, dass TUIFLY (ehemals HLX) den Flughafen Klagenfurt von Köln aus noch immer anfliegt und zuweilen diese saugünstigen Tarife anbietet. Im April wäre es beispielsweise möglich gewesen jedes Wochenende, zumindest von Sa. bis Mo. für 56 € hin und zurück zu fliegen. Für 2 Personen sind das 111 Euro. Zum Vergleich: Die 890kmx2 = 1780km kosten mit dem Auto das Doppelte - abgesehen von der Zeit die dabei flöten geht.
(Ryanair hat sich ja nach einer Saison aus dem Geschäft verabschiedet. Schade. An die Fr. bis So. Flüge von Hahn nach Klagenfurt hätte ich mich nämlich auch gewöhnen können.)

... comment