Freitag, 22. Juni 2007
Böses, böses schwarzes Loch Du!
Als Blogger bloggt man ja (leider, leider!) nicht andauernd, sondern manchmal ist man (leider, leider!) noch im echten Leben unterwegs. Alle paar Wochen verschlägt's mich mit mindestens zwei Freundinnen zu einem Mädels-Abend. Freitag-Feierabend-Party, wenn man so will. Jedenfalls finden diese Lästerexzesse in einer stinknormalen Dorfkneipe statt - und irgendwer fängt immer an mit Ouzo, oder "Rotem" ... (Kinners, wir sprechen hier nicht von Flatrate-Partys und keinesfalls von exzesivem Alkoholmissbrauch! Dass datt ma' klar iss'!)

Spätestens wenn's ans nach Hause gehen geht, bzw. wir das "Ziel erreicht" haben, tun sich - im Nachhinein betrachtet - die ersten Gedächtnislücken auf. Auch wenn unser Nachhauseweg nur maximal zehn Gehminuten beträgt - irgendwo auf dieser Strecke muss es ein schwarzes Loch geben!

Dieses gemeine, böse, hinterlistige schwarze Loch hat sich spezialisiert auf das Fressen von Erinnerungen!
Am nächsten Tag finden um die Mittagszeit immer Telefonkonferenzen statt, in denen man sich gegenseitig wieder die brisantesten Details erzählt, bzw. ein Abgleich der Erlebnisse. Vor allem findet erst dann der Abgleich statt, wann wir denn vermutlich genau zu Hause gewesen sind. Und wer wen den Hügel hoch zerren musste ...

Neuerdings - und da setzt bei mir das Verständnsis vollkommen aus - kam noch eine neue Vorliebe hinzu: Das schwarze Loch hat meine Brieftasche verschluckt! Sie ist weg! - Ich bin nicht untröstlich, sondern stinksauer!

Böses, böses schwarzes Loch Du! Was immer Dich für ein Teufel geritten hat meine Brieftasche verschwinden zu lassen, ich sag' Dir nur mal eines: Die bunten Plastikkarten kannste behalten, das Bargeld hab ich sowieso abgeschrieben, aber bitte bitte gib mir wenigstens meine Papiere zurück.

Ansonsten drohe ich mit ernsthaften Konsequenzen!

Ich werde tausende Menschen (damit meine ich die Leser meines BLOGs!) mit der ätzenden Geschichte langweilen, wie ich auf der Stadtverwaltung einen neuen Führerschein und eine neue Aufenthaltserlaubnis beantragen muss(te).

Alles nur wegen Dir, Du böses böses schwarzes Loch Du!

... link (3 Kommentare)   ... comment