Dienstag, 7. August 2007
Bügeln in Unterwäsche schadet dem Image. Rezensieren auch?
Gestern also wieder eine erboste Mail, die mich erst mal verärgert hat. Was ich denn damit beabsichtige alles mit meinem Rezensentennamen und diesem ominösen Apiculis zuzukleistern? Wo denn "keine Sau" (ich zitiere hier ausdrücklich die Mail von unbekannt) sich was unter Apiculis vorstellen könne!? Und wahrscheinlich ist das ja sowieso eine Sekte oder ich will Werbung für diesen todlangweiligen Blog machen aus dem ja nun auch keiner schlau wird.
Soweit, so prall.

Ich reagiere auf viele Mails die mich wegen meiner Rezensionen (oft auch wegen polarisierender Lieblingslisten ;-) bei amazon.de erreichen, aber in dem Fall - ich gehe davon aus, der Betroffene wird das hier irgendwann lesen - war mir das zu blöd, bzw. ich war so perplex, dass mir zunächst nix einfiel.

Sitzt da irgendwo ein Menschlein und macht sich Gedanken um mich, oder wegen mir? -

Wie rührend ...


Oder sitzt da irgendwo ein Menschlein und denkt sich, dass ich Wunder was davon hätte, wenn ich so viel Zeit mit Schreiben von Rezensionen, oder Lesen von Büchern, hören von Hörbüchern, sehen von Filmen verbringe? -

Wie mitfühlend ….



Okay, okay. Ich drück den Knopf für den sarkastischen Unterton wieder auf standby, denn irgendwann - zwischen Kartoffeln schälen fürs Abendessen und Spülmaschine einräumen nach selbigem - habe ich mir aber doch Gedanken gemacht, denn Mails mit einem solchen Unterton hab ich schon öfter erhalten. Nur - so konkret hat das selten jemand geäußert. - Das fand ich wiederum nett und - wie man aus meiner Reaktion entnehmen kann - es beschäftigt mich. Genau so, wie es mich beschäftigt, WIE meine Umwelt z.B. im Dorfleben auf mich reagiert. Spätestens seit ich nämlich irgendwo mal ein Thekengespräch mitbekommen habe, wo eine Hundebesitzerin dem Thekennachbarn amüsiert erzählt hat, dass in dem und dem Haus in der und der Gasse mit ihrem Hund Gassi ging und abends in eine Wohnung super rein sehen konnte. Neulich hätte sie eine Frau in Spitzenunterwäsche beim Bügeln beobachtet …

Nun. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bügle jetzt nur noch bekleidet.

Aber Rezensionen, lieber Unbekannter, Rezensionen schreibe ich weiterhin - ich hör ja auch nicht auf zu Bügeln! - und unterschreibe sie auch mit meinem Pseudonym. Inwiefern man mit einem BLOG Geld verdienen kann (auf das die Leute dann neidvoll blicken müssten) - entzieht sich noch meiner Kenntnis, aber vielleicht klärt mich ja bei Gelegenheit jemand auf.
Ich hab ja auch leider damals keinen Hut vors Fenster gestellt, als ich in Spitzenunterwäsche gebügelt habe …

Es grüßt ganz freundlich, die gar nicht so anonyme Apicula. ;-)

... link (11 Kommentare)   ... comment