Dienstag, 2. September 2008
Die Jagd war sein Leben ...
... so lautet die Eingravierung auf der Gedenktafel, die am 30. August 2008 an der Absturzstelle unseres lieben Vaters aufgestellt wurde.

Zu dem Treffen kamen Verwandte und Jagdkameraden. Treffpunkt die Jagdhütte, die seit über 20 Jahren ein zweites Zuhause meines Vaters - und unserer Familie im allgemeinen - war. Eine urige Hütte, mit zwei saugemütlichen Sitzgarnituren davor, wo es sich "jausnen" ließ, wie nichts Gutes (wenn die Mutti das "Gute" vorher fein säuberlich vorbereitet und eingepackt hat.).

Jagdhütte



Der Hochstitz (eigentlich ein Bodensitz!), auf dem mein Vater die letzten Stunden seines Lebens verbracht hat ist in der Mitte des Bildes ersichtlich. Auch wenn er auf dem Sitz nicht alleine "angesessen" hat an dem Abend - es wird sich wohl nie klären lassen, warum er sang- und klanglos kopfüber über den Felsen verschwunden ist. Sein Jagdkamerad hat die Suche umgehend eingeleitet ...





... es blieb aber dabei, dass der dichte Jungwald unterhalb dieser Felswand über der sich der "Verbrechersitz" im Priewald (Nähe Flattnitz) befindet - die letzte Ruhestätte unseres Vaters ist.


Die Jagd war sein Leben ...



Kreuz

... link (0 Kommentare)   ... comment