Mittwoch, 7. Dezember 2011
Die News vom 7.12.2011 – Der „laute Knall im Raum Neuwied / Mittelrhein“ !
Heute – und weil mir danach ist – und weil gelegentlich schon einige Leut’ bemängeln, dass ich nix mehr blogge – ein paar Tagesaktuelle Nachrichten.

Besonderes Vorkommnis im Raum Neuwied, Koblenz, Montabaur, Eifel, Rhein-Main:

Ein hammermäßiger lauter Knall!

Zirka 11.30h gab es einen lauten Knall, dem auch ein spürbares Zittern der Fenster folgte. Irgendwie war das nicht nur irritierend sondern auch erschreckend, obwohl sofort Späßchen darum gemacht wurden:
Vulkanausbruch am Laacher See!, war die erste Reaktion meiner Kollegen. Eine Fliegerbombe! , lautete die Annahme eines Scherzbolds (erst am Sonntag wurde halb Koblenz wegen Entschärfung einer Fliegerbombe evakuiert! Und auch in Neuwied wurde neulich wegen Tiefwasser eine Weltkriegs-Bombe im Rhein gefunden!) ---
Doch nichts davon war richtig! (Erleichterung …)

Aktuellen Meldungen zufolge war es ein Überschallknall eines Belgischen Kampffliegers (es war in den Nachrichten von zwei Fliegern die Rede).

Ich musste dennoch grinsen und an das Buch Das Rätsel der Templer von Martina Andre denken, oder Die Flucht der Ameisen von Ulrich C.Schreiber… Das kommt also davon, wenn man so gerne und ausgiebig regionale Thriller liest. Ts…. ;-)

Wetter: Bescheiden! Warm, bedeckt, regnerisch. Ab spätnachmittag fiese Stürme mit Regen. Kein Dezember-Wetter, wenn mich jemand fragt.

Man(n) packt Kisten für Afghanistan. Noch 20 Tage, dann sind’s weg. Die Kisten und der Mann auch...

Bonn: Am Petersberg findet wieder die Afghanistan-Konferenz statt. Es werden gegenseitige Abkommen für die Zukunft getroffen. Na, hoffen wir, dass es dem Land und den Leuten dort nutzt!?

Afghanistan: In Kabul gab es zwei Terror-Anschläge von pakistanischen Terrorgruppen. 60 Tote. Ein Mehrfaches an Verletzten.

Aktuell in den Nachrichten: Amerikanische Rating-Agentur stuft Deutschland herab.- Wen wundert's?

Arbeit: Vor zwei Monaten wurde bereits gemunkelt, nun ist es gewiss. In der Region gibt’s wieder Kurzarbeit. Hier am Mittelrhein hat die Firma Rasselstein bereits Kurzarbeit beantragt. Eine Frage der Zeit bis mein Arbeitgeber wieder betroffen ist. - Schöner Mist!

Sport: Borussia Dortmund ist zu doof für die Champignons-League! Genau darum dürfen die nicht noch einmal Meister werden. Dann lieber Bayern, obwohl Gomez da spielt…
(Aktuell spielt der FCB gerade gegen Man City und liegt mit 0:2 im Rückstand ... "So a Schaas!")

Katzen-Schweine: Wenn sie nicht grade schlafen, haben sie nur Blödsinn im Kopf. Der schöne große Lindt-Adventskalender wird gerne von Hazel befummelt. Die Weihnachtstischdecke mitsamt Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch war eigentlich eine blöde Idee von mir...
Und Kasimir hat in der Küche entdeckt, wo die Gummiringe hängen -> in der Ecke hinter dem Toaster. Das wird noch böse enden! Hazel humpelt gelegentlich, man kommt nicht dahinter, was ihrer linken Hinterpfote fehlt. Wenn sie im Garten ist, ist sie voll und ganz Jägerin und vergisst das Humpeln vollkommen.
Bei dem Wetter strecken die Zwei Faulis ihre Fellnasen aber nur kurz in den Wind und legen sich zurück auf die gewohnten Kuschelplätze.

Nikolaus: Hatte vergessen einen Stiefel vor die Türe zu stellen. Tja, selber doof!

Lesen: Wenn ich dafür nur Zeit hätte! Auf dem (Nacht)Tisch liegt der 3. Teil der KUSS-Serie von Susan Mallery, der dritte Krimi von Thomas B. Morgenstern und im KINDLE schlummern noch etliche „Schätze“ („Jane Eyre“ und Spinozas „Ethik“), sowie der 8. Teil der Webnovel: Apocalypsis.

TV: Habewährend der Woche die TATORT-Wiederholungen für mich entdeckt.

TATORT #818. Fall #2 für Felix Murot aus Wiesbaden - "Das Dorf": Sorry, der war so abgedreht, dass mir dazu wenig einfällt. Das muss man erst einmal verarbeiten. Voll RETRO, ey. Kessler-Zwillinge-Tanzeinlage inklusive.

Amazon.de-Rezensionen: Seltsam viele Kommentare, Nachfragen und e-Mails kommen dieser Tage.

Weihnachtsgeschenke: Haha! Da verrate ich lieber nicht zu viel. Jedenfalls ist das meiste gekauft.

Adventskalender: Wir haben heute die ersten paar Geschenke von Erikas tollem selbstgebasteltem Adventskalender getestet. Die Feuerzangenbowle Tassen



Zu guter Letzt möchte ich allen Freunden, Bekannten, Kollegen und zufällig vorbeischneienden Mitlesern eine schöne Adventszeit wünschen. (Speziell meinem Arbeitskollegen Stefan alles Liebe und gute Besserung!)

... link (1 Kommentar)   ... comment