Montag, 10. Januar 2011
Zirka 14 Stunden ...
... noch.
14 Tage lange ist Andreas dann zu Hause.
Wir haben ein paar nette Pläne. Und ein paar wichtige Sachen zu erledigen.

Neues aus Afghanistan: Heute ist Außenminister Guido Westerwelle in Kunduz. (Am Rande erwähnt: Schön, dass in einer Meldung auch erwähnt wurde, dass Herr Westerwelle in einem Bus 400km von Pakistan her angekarrt wurde. Weil kein Flieger ging...)
Er kloppft dem Herrn Karsai auf die Finger... da ist er nicht der erste und vermutlich nicht der Letzte, der das macht. Und damit das auf die Finger klopfen nicht so weh tut, gibt's fürs Land auch ein Bonbon: Schuldenerlass.

Schade, diesmal also kein Gruppenfoto für Andreas' Ahnengalerie...



Von der dpa gab es heute auch wieder eine Meldung:
Aufständische in Kundus getötet
Kundus (dpa) - Bei Gefechten im nordafghanischen Einsatzgebiet der Bundeswehr sind mehr als zehn Aufständische getötet worden. Die Internationale Schutztruppe Isaf teilte mit, bei der Suche nach einem Taliban-Anführer in der Provinz Kundus seien afghanische und ausländische Soldaten beschossen worden. Nach Angaben der Bundeswehr waren keine deutschen Soldaten an den Gefechten beteiligt. In Kundus sind auch zahlreiche amerikanische Kräfte eingesetzt.


Neueste Meldungen aus der Gegend hier: Der Rhein steigt noch 1 cm in der Stunde habe ich gerade gehört. Aber so richtig dramatisch soll es nicht werden. Auch für die Bundesgartenschau soll nach dem Hochwasser noch alles im grünen Bereich sein...

Wenn ich heut Abend Zeit hab - auf dem Weg zum Bahnhof nach Koblenz - schau ich, ob ein Foto möglich ist.
Zuerst schau ich aber ob es überhaupt möglich ist mit dem Auto problemlos nach Koblenz zu gelangen. Die B42 dürfte in Vallendar bereits überflutet sein.

... comment