Donnerstag, 14. April 2011
Alles wird gut ...

... nur irgendwie viel zu langsam...

... wenn mich jemand fragt.

Ende letzter Woche lagen die Nerven schon ziemlich blank --- in dem Chaos (=Baustelle) hier. 2 Wochen mit abgebauter, nur wenig benutzbarer Küche... Gästezimmer und Wohnzimmer ein Schlachtfeld ...

Doch es gab letzte Woche Freitag gute Aussichten: Alle Trocknungsmaßnahmen haben endlich gefruchtet.

Zur Abwechslung am Wochenende raus aus der Bude:
Motorradausfahrt zur Aartalsperre (ca. 250km) kam gelegen. Wetter war prima. Gesellschaft auch! ;-)

Sonntag dann Brunchen im Einstein in Koblenz. Auch nicht schlecht... Gesellschaft und Essen und Wetter.
In Koblenz sieht's aus wie auf einem holländischen Tulpenfeld. Überall wo noch Platz war, wurde bepflanzt. Die BUGA lässt grüßen... wir freuen uns schon.

Dann am Sonntagnachmittag und abends allerdings alles vorbereiten für den Einsatz der Maler am Montag. Küche komplett frei räumen, weil alles neu tapeziert werden sollte. Für mich der Höhepunkt des Unerträglichen... das muss ich an der Stelle einfach einmal festhalten.
Im Wohnzimmer und Gästezimmer müssen auch noch Regale und Bilder und alles Mögliche zur Seite geschafft werden, damit die Maler an die Wand kommen. Nägel aus den Wänden, Leisten weg ... ach, und dann putzen, putzen und wieder putzen.

Wenn ich dem lieben Gott für eine Sache danke, dann für meinen gesunden Schlaf.
Und einigen Autoren danke ich für gute Bücher! Ulf Schiewe zum Beispiel für DIE COMTESSA und Jan Wallentin für STRINDBERGS STERN. Zum Glück hört dann die Grübelei für einige erholsame Stunden auf.

Neben dem Räumen und Putzen höre ich noch (habe ich mittlerweile fertig angehört) den neuen Krimi von Martin Suter: ALLMEN UND DIE LIBELLEN. 4 CDs vorgelesen von Gert Heidenreich. Also kurzweilig ist was anderes, muss ich gestehen. Dann lieber einen zweiten Durchgang mit Sven Regeners Logbüchern und Hamburg Heiner... ;-)


Montag geht es endlich los. Die Maler sind da!!!!
Großartige Truppe die sich hier ans Werk macht. Kasimir spielt Baustellenaufsicht und genießt die viele Aufmerksamkeit und nutzt die neuen Möglichkeiten die das ausgelegte Malerfließ am Boden für Verstecke bietet. oder zum ausruhen und zuschauen, was die Maler da so machen.

Die Aufbrüche in den Wänden werden zugekittet und geputzt. Fein, fein... langsam wird's ja!

Montagnachmittag schaffe ich es auch den Garten komplett zu besäen. Der Mond war günstig für Blattgemüse (Salat, Spinat, Petersilie, Mangold). Ob der frühe rote Rettich trotzdem Ertrag unter der Erde bringt? (Bin gespannt, ob diese Mondphasen-Sache tatsächlich so viel ausmacht...)
Die Kartoffeln bilden schon die ersten Triebe aus der Erde. Die haben schon einen kleinen Vorsprung.
Habe alles mit Fließ abgedeckt, damit der Herr Katz nicht auf die Idee kommt in der frisch geharkten Erde herum zu scharren...

Zurück zur Wohnung:
Dienstag geht's mit Tapezieren los.

Ab Mittwoch wurde gemalt.

Heute Donnerstag...
Nun sind wir also schon fast fertig. Der Maler malt gerade im Gästezimmer die letzte Wand. Küche ist fertig und ich warte noch auf Arbeiter, die die Schränke wieder aufhängen.

Wohnzimmer ist schon komplett fertig, zumindest die Essecke. Das haben wir gestern noch vor dem Champions League Spiel geschafft. (Unwahrscheinlich, dass Roberto hier mitliest, aber ich fühlte mit ihm, als Mailand gestern so arg gebeutelt aus dem Viertelfinale geflogen ist... Hab mich trotzdem für Schalke gefreut.)

Leider steht hier noch das ganze Gerümpel aus der Küche kreuz und quer, aber es ist schon weniger ... und auch das wird heute Abend oder morgen fertig.


Warum ich heute erst wieder schreibe?
Mein Laptop war in irgendeiner Ecke in der Bude verschollen und die Lust hielt sich auch arg in Grenzen.


Im Moment herrscht große Vorfreude auf eine bald wieder komplette ordentliche Wohnung und auf Urlaub in Österreich und Italien. Am Samstag oder Sonntag kann es losgehen.

... comment