Mittwoch, 30. März 2011
Kurz vor dem Nervenzusammenbruch hilft mir Hamburg-Heiner und Sven Regener!
Kennt jemand von euch Hamburg-Heiner? Vermutlich eher nicht. Aber Herrn Lehmann , den kennt man doch, oder? Zumindest Sven Regener dürfte bekannt sein. Der Mann hat gerade ein Buch herausgebracht, das ich - als Hörbuch - von Zeit zu Zeit in meiner desolaten Küche anhöre.

Titel: Meine Jahre mit Hamburg-Heiner: Logbücher



Sogar in der ZEIT hat Iljoma Mangold das Buch neulich verfeulletoniert, also besprochen oder rezensiert, wie der Profi das so nennt. Er hat Regeners Buch nicht einmal so arg verrissen. Womöglich auch nur Ansichtssache, wie man so eine Profi-Rezension deutet. Ich steh jedenfalls auf Regener und seinen Hamburg-Heiner. Sehr sogar.
Die beiden sind ein astreines Blogger-Team. Sven Regener ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, Hamburg-Heiner seine Kopfgeburt. Regner ist brav, hat einen nett-trockenen Humor, ist kaum aus der Ruhe zu bringen, kurzum: Ein sypathischer Mensch aus Bremen.
Hamburg-Heiner spricht schon mal Klartext ist kein Fan übertriebener political correctness und überhaupt meckert der schon mal ordentlich mit Sven herum, wenn dieser zu brav und anständig ist.

Das Hörbuch macht echt Laune. Es geht um total unwichtige Vorkommisse. Es kommen einen Haufen bekannte Leute drin vor, über die Regener allerdings nix Schlimmes sagt; gelästert wird quasi im Schonwaschgang mit viel Weichspüler.
Insgesamt sind Regeners Blog-Einträge (genau das ist das Buch. Eine Sammlung von Sven Regener Blogs) mehr so eine kluge Betrachtung unseres aktuellen Zeitgeschehens. Nix mit Politik und Weltwirtschaft und so 'nen Kram. Völlig unverfänglich und trotzdem sympathisch philosophisch das alles. Kaum Meckerei, erholsam wenig Aufregendes.
Ich weiß gar nicht, warum ich bisher nix von diesem Regener gelesen habe. Echt ein Versäumnis. Schlimm!

Der Sven Regener liest sein Buch selbst vor. Und das ist die nächste Überraschung: Der Mann , vielmehr seine Stimme und der norddeutsche Dialekt, sind ist mir unheimlich sympathisch. Ich werde das Hörbuch demnächst auch noch für mein tragbares Gerät ver-MP3-en und hab dann dieses Mantra-Team immer bei der Hand, wenn Not am Mann ist oder ich mir einfach einmal was Gutes tun möchte.

Eigentlich wollte ich heute hier ja über den verflucht schlimmen Zustand meiner Wohnung jammern, berichten, kurz: bloggen. Doch das bisschen Bild was ich da aufgenommen habe, muss reichen.
Wichtiger ist mir dieses Hörbuch zu empfehlen.





Lieber Hamburg-Heiner,
falls Du das hier irgendwanneinmal lesen solltest…
Bitte, bitte melde Dich wieder bei Sven und mach ihm klar dass seine Bloggerei nicht nur "promo" ist, es gibt da draußen welche (mich!) die mögen das. Die kaufen das, hören das, lesen das.
Die Welt braucht solche wie Dich. Und Sven natürlich auch. Und seine Lieder sowieso.

Also, das war schon fast alles, was ich loswerden wollte.
Ach, fast vergessen: Bleib so wie Du bist,

das wünscht sich,
Apicula

... link (0 Kommentare)   ... comment