Sonntag, 27. März 2011
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.
Dem Katzenbert geht es wieder sehr gut. Sein Verhalten ist wieder total normal (morgens um 5 Uhr alles aufwecken was noch schläft!) und er hat das schöne Wetter am Wochenende für ausgiebige Touren rund um unsere Wohngegend genutzt. Er kennt sicher schon jeden Vogel beim Vornamen und hat den rot-weißen Kater aus der Nachbarschaft vorhin auch noch erfolgreich weggejagt. Braver Katz!


Im Garten geht die Arbeit volle Kanne los. Heute war ein guter Mond für Wurzel-Zeugs, also habe ich Kartoffeln und rote Zwiebeln gesetzt.

Kasimir hat brav zugeschaut und sich in der frisch umgegrabenen Erde gewälzt (die kleine Sau!).

Das schöne Wetter haben wir beide dann noch genutzt um ein wenig Sonne zu tanken und zu lesen, bzw. Mäuse zu jagen. Mit den Mäusen hab ich es freilich nicht so sehr, dafür liest Kasimir auch eher selten Bücher.

Jetzt wäre es langsam Zeit für ein bißchen Regen... natürlich nicht, wenn mein Herr Schatz am Mittwoch von Lübeck zurück auf dem Weg nach Hause ist mit seinem Motorrad!


Das Buch das Walburga (Huhu! Danke & Liebe Grüße, an dieser Stelle!) mir geliehen hat, vom Kater namens Oskar, ist äußerst rührend und für alle Katzenmenschen unbedingt zu empfehlen.


Und sonst so?
Na ja. Langweilig ist es mir eigentlich nicht, obwohl der Herr Schatz schon wieder für ein paar Tage weg ist.
Er hat halt wieder das unheimliche Glück von den aktuell anstehenden Abriss- und Abbauarbeiten in der Wohnung nichts mitzubekommen. Aktuell wird die Küche langsam geräumt, Regale abgehangen, Tapete abgemacht, damit die Wand trocknen kann. Wenn es schlimm kommt wird nächste Woche die Küche abgebaut.

Leben auf der Baustelle. Haha! In ein paar Monaten werde ich hoffentlich darüber lachen können...

... link (0 Kommentare)   ... comment