Dienstag, 3. Juni 2008
Ein als "Bierempfang" getarnter Polterabend.
Mit etwas Verspätung arbeite ich die Geschehnisse der letzten Wochen auf. Es ergab sich vor der Hochzeit einfach nicht auf all die schönen Ereignisse einzugehen, die aber trotzdem festgehalten werden wollen. Da wäre zum einen der Bierempfang, den wir für Freunde, Kneipenkumpels, Arbeitskollegen und Nachbarn veranstaltet haben - exakt 1 Woche vor unserer Hochzeit; am 16. Mai.
Da mein Herr Schatz aktiv und ich - zumindest als unterstützendes Mitglied - bei der Freiwilligen Feuerwehr sind, bot es sich an die Feier dort steigen zu lassen. Wie die Anwesenden nachher bestätigten - eine sehr gute Idee!

Die Feier konnte pünktlich ab 16:00h vorbereitet werden. Und das, obwohl exakt an diesem Tag gegen Mittag ein Einsatz stattfand! Ein verunfallter VW-Transporter brannte nach Aufprall auf einen LKW vollkommen aus. Es kamen keine Personen zu Schaden. - Die beiden Löschzug-Fahrzeuge mussten die Garage nachher so oder so frei machen für Tische und Bänke. Viel musste ja nicht vorbereitet werden - die Getränke wurden bereits am Vortag eingekühlt...

Danke Fips für die tatkräftige Unterstützung und Danke Klausi für den Kühlschrank!




Wir haben vielmals zu danken für die freundliche Unterstützung der Feuerwehrkameraden - und den Gästen für die vielen netten Glückwünsche und Geschenke.



Neben etlichen Kisten Bier (auch Alkoholfreies! ;-) und vielen Flaschen Prosecco gabs auch was zu Beissen ->

Danke Susi und Gabi fürs Brezel Holen!

...und... - optimale Musik für alle Altersklassen...

Danke an Tim!



Das Tanzen am Asphalt vor dem Feuerwehrhaus stellte sich zwar als Herausforderung dar, aber noch schwieriger war das Zusammenkehren der zerschossenen Böller und des zerschlagenen Tellers...

Danke Markus. Gut, dass Du nicht zufällig grade Deine Kloschüssel auszumustern hattest!



Insgesamt gesehen eine wunderbare Party!

Ein erleichtertes Paar, das den Polterabend genießen konnte!

Sabine & Andreas

Gladbach, am 16.Mai 2008

Ps. Bilder vom BIERUMTRUNK sind im privaten Bereich auf Andreas' Homepage zu sehen. Einfach fragen, ich maile gerne die Zugangsdaten - an alle die "dabei" waren. ;-p

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. April 2008
'Wir müssen einander immer wieder vergeben'
Heute wäre eigentlich ein Tag gewesen, wo man so richtig sauer hätte sein können auf jemand - bzw. auf eine komplette "Firma" - die Katholische Kirche nämlich. Und zwar so rrrrrrichtich sauer. - Oder eben enttäuscht. Sehr enttäuscht…

Nun hat diese Katholische Kirche halt so ihre Spielregeln und an die muss man sich halten. Sogar, wenn man sie zunächst gar nicht nachvollziehen kann.
Irgendwie habe ich mal irgendwo mitgeschnitten, bzw. mir verinnerlicht, dass das Vergeben eine gute Eigenschaft (Tugend?) ist.
Noch bin ich nicht so wahnsinnig versöhnlich mit den heutigen Geschehnissen, doch ich gelobe bei Gelegenheit zu beichten, dass meine Gedanken am heutigen Tag nicht so ganz konform mit den 10 Geboten gingen.
Ich bin enttäuscht von der katholischen Kirche. Sicher nicht das erste und vermutlich nicht das letzte Mal. Aber sie ist meine Kirche - und das ist ganz gut so.

Wenn Papst Benedikt XIV. davon spricht, dass "wir einander immer wieder vergeben müssen", dann fällt mir dazu nur ein, dass der Mann Ahnung haben muss wovon er spricht. Genau heute wäre so ein Tag, wo man der katholischen Kircheganz einfach nur "vergeben" muss, was für bescheuerte 'Spielregeln sie aufstellt…

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 25. Januar 2008
120 Tage ...
... sind es noch bis zum Tag X. In die Wege geleitet ist das Gröbste. Beim kurzen Überfliegen der "To Do" Listen wird einem zuweilen schwummerig.
Einen Tanzkurs haben wir wenigstens angefangen.
So ein Ehe-Seminar, das diverse katholische Pfarreien hier im Umkreis anbieten ist angepeilt. Texte für Lesung werden noch gesucht.

Musik steht noch in den Sternen.

Kleid (Festtags-Dirndl) und Anzug wird übrigens zu Ostern beim Kärntner Heimatwerk bestellt. Alternativ wäre noch die äußerst renommierte und hochgradig empfehlenswerte Firma Rettl infrage gekommen, doch nach Abwägung der finanziellen Aspekte fiel die Entscheidung nicht so schwer.

Da die Hochzeit in meiner Heimat (=Kärnten) stattfindet, gibt es auch in der Hinsicht ein paar Hindernisse, denn von Neuwied nach St.Margareten im Rosental sind's ca. 890km.
Erfreulich übrigens, dass TUIFLY (ehemals HLX) den Flughafen Klagenfurt von Köln aus noch immer anfliegt und zuweilen diese saugünstigen Tarife anbietet. Im April wäre es beispielsweise möglich gewesen jedes Wochenende, zumindest von Sa. bis Mo. für 56 € hin und zurück zu fliegen. Für 2 Personen sind das 111 Euro. Zum Vergleich: Die 890kmx2 = 1780km kosten mit dem Auto das Doppelte - abgesehen von der Zeit die dabei flöten geht.
(Ryanair hat sich ja nach einer Saison aus dem Geschäft verabschiedet. Schade. An die Fr. bis So. Flüge von Hahn nach Klagenfurt hätte ich mich nämlich auch gewöhnen können.)

... link (0 Kommentare)   ... comment