Sonntag, 20. März 2011
Kasimir ist krank.


Seit Freitagabend verhält Kater Kasimir sich unruhig, maunzt dauernd und will nur raus. Lasse ich ihn aber nicht. Die Nacht ist entsprechend unruhig mit ihm. Er pinkelt - als ob er absichtlich darauf aufmerksam machen müsste - dunkel-orange bis rot verfärbte Tropfen in die Badewanne und verbringt zudem sehr lange mit Pinkeln auf seiner Katzentoilette. Nur leider kommt dabei sehr wenig rum. - Ich ahne es schon. Hoffentlich nur eine Entzündung!? Er muss schreckliche Schmerzen haben.
Die Nacht ist entsprechend unruhig, aber irgendwann wird er müde und schläft doch noch.

Samstag: Morgens geht es umgehend mit Kasimir zum Tierarzt. Das erste Mal, dass er richtig krank ist und nicht wegen Impfung zum Arzt muss. Mit seiner Blase stimmt also etwas nicht. Vermutlich eine Entzündung. Die Untersuchung (mitsamt Ultraschall) übersteht er tapfer. Das Abrasieren des Fells am Bauch (für Ultraschall) nimmt er gelassen. Die erste Spritze auch, aber bei der zweiten Spritze wird er sehr unbequem.
Er soll zu Hause in der Wohnung bleiben und man muss überwachen ob er irgendwann richtig (viel) pinkeln kann. --- Kann er auch, wie ich bald feststelle. Er bleibt trotzdem in der Wohnung, während Andreas und ich den Samstags-Motorradausflug machen. Gegen Abend darf er für 2 Stunden raus, was ihm sichtlich Spaß macht und gut tut. Abends ist er schön müde und als wir schlafen gehen wird er munter. Bis immerhin 3 Uhr nachts ist Ruhe ... dann wird er wieder unruhig, aber da müssen wir nun alle durch. Weiterschlafen so gut es geht…

Sonntag: Das mit dem Pinkeln ist noch nicht besser. Ab und zu kann er seine Blase offensichtlich doch komplett leeren, wie man auf seiner Katzentoilette sehen kann. Kasimir muss ab heute Medikamente einnehmen. Ein Antibiotikum (2xtäglich) und Schmerzmittel (1xtäglich). Das klappt auch recht gut.
Gegen Mittag ist das Wetter so schön, dass er auch wieder raus darf.

Hier noch ein paar schöne Nahaufnahmen vom Katzenbertl, wenn er brav ist und auf dem IKEA Elch "ruht":


... comment