Montag, 5. Oktober 2009
Sonntag-Abend-Blues. Tatort: "Platt gemacht"
Genau so waren die Sonntage, ehe ich Andreas kennengelernt habe: Doof, doof, doof. Den ganzen Tag nix Gescheites machen und Abends dann unzufrieden auf der Couch herumgammeln und sich über den Tatort ärgern.
Heute wieder Ballauf und Krüger, die beiden Ermittler aus Köln. So ziemlich der doofste von allen Tatorten, wenn mich jemand fragt. Nee, iss Quatsch, es gibt langweiligere. ;p
Aber der Köln-Tatort ist Polizei-ermittlerisch oft so weit von der Realität entfernt, dass man auch Rosamunde Pilcher schauen könnte. Nur war heute kein "Pilcher" im ZDF, also Tatort . Die Story ist so nötig wie ein Kropf ... das i-Tüpfelchen ist UDO KIER als Kölscher Berber.

Ballauf zum Berber: "Warum bist Du dann hier gelandet?"
Berber: "Datt iis quasi sojett wie Buße, weil ich mal Schei**e jebaut hab."
Berber: "Datt iss aber ne heftige Buße."
Berber: "War ja auch ne heftige Scheiße."


Und jetzt die Krönung: Den Abschluss machen de Höhner mit einer Berber-Hymne: "Alles verlore". Ein melancholisch sozialkritischer Berber-Blues.

Der Express hat dem Spektakel einen Artikel gewidmet:
http://www.express.de/nachrichten/news/promis/der-koelscheste-tatort-aller-zeiten_artikel_1253811613260.html

... link (0 Kommentare)   ... comment