Samstag, 31. Oktober 2009
Feldpost. Care-Paket für Herrn Schatz!
Hat man noch Worte? Da bekomm ich grad eben eine e-Mail, dass mein Paket in Mazar-e Sharif angekommen ist. Andreas war heute in Camp Marmal, und hat es gleich mitgenommen, bzw. ausgehändigt bekommen. Wie auch immer man das nennen mag.
Erstaunlich ist es alle Male. Dienstag weggeschickt. Samstag in Afghanistan. Da klappt die Logistik also dann mal doch.
Die "Packerln" die meine Mutti oder Schwester mir aus Österreich schicken, sind ja oft länger unterwegs.

Ich verrate nicht exakt, was ich meinem Mann so geschickt habe, aber es war auch viel Schokolade dabei. Ich glaube Afghanen, die mit denen mein Mann zu tun hat, jedenfalls, mögen Schokolade. Hat er mir berichtet. Ich hoffe die Männer teilen sie mit ihren Kindern? Wenn ja, schicke ich jede Woche 5kg hin. Schokolade kann nie schaden.

PS. Lieber Herr Schatz! Die Packung "Rocher" ist für den Amerikaner, von dem Du erzählt hast, der so drauf abfährt auf den "good stuff from Germany". Soll er Spaß dran haben, der Mann. Und sag einen schönen Gruß dazu von mir.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Für die Füße!
Heute ist Pokemon-Socken - Tag.

Schön sehen sie ja nicht aus, meine Pokemon-Socken. Und soweit ich auf dem Laufenden bin, sind diese Pokemon-Figuren auch gar nicht mehr so "in". Trotzdem: Der Griff in die Sockenschublade ist immer sehr aufregend - zuweilen nicht unanstrengend, sich für ein verdammtes Paar zu entscheiden.

Da ich bisher mit den Pokemon-Socken noch keine besonderen Erfahrungen gemacht habe, bin ich gespannt, was der Tag noch so bringt.

Der Morgen fing ja durchaus etwas ... kreislaufunterbelichtet an, was wohl am leckeren Köstritzer lag, das es gestern Abend zum Essen gab. Fußball war auch. Hertha BSC hat verloren - gegen den BVB. Da hat der Klopp sich aber gefreut. Der Klopp der kann ja reden. Aber ich glaub heute lauf ich dem mal den Rang ab und texte einen Blog wo man sogar noch scrollen wird müssen um den vollen Umfang zu lesen.

Wer die Möglichkeit hat ... holt jetzt einen Cappucchino oder Tee und liest dann weiter ... ;-)))

Na, mein Kreislauf hat sich dann Dank ausführlichem Couch-Frühstück und ausgezeichneter Fernsehunterhaltung ("Iron Man" mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle. Mindestens 4 Sterne, wenn ich eine Rezension schreiben würde ;-) sehr schnell gebessert. Und eine ausgedehnte Badezimmer-Session hat das übrige dazu getan. In der Dusche - welchselbige ich ja genial erholsam fand - überlege ich noch eine Weile, wie das mit der Ultraschalldusche wohl funktionieren mag?
In den Star Trek Büchern die ich gelesen habe, war immer die Rede davon, dass man auf der Enterprise nicht mehr mit Wasser duscht, sondern in solchen Zellen - mit Ultraschall.
Das ist doch dann ohne Wasser? Berührungslos vermute ich mal! Ergo kann da auch keine Wärme oder Kälte - je nachdem wie man die Temperatur des Wassers einstellt - übertragen werden. Da frag ich mich erstens: Wie will Captain Kirk, der ja bekanntlich sehr oft sehr eindeutig kurzberockten Weltraummäuschen hinterherschielt - wie will der Mann eine "kalte Dusche" nehmen???
Und zweitens: Was machen Warmduscher wie zum Beispiel ich? Kann man sich in so einem Ultraschall-Dingens überhaupt warmduschen? Wo bleibt da die Entspannung?

Wenn ich ja nicht wüßte, dass die Leute auf der Enterprise doch noch auf die guten alten, die herkömmlichen Dinge und Erfindngen stehen und sie in Ehren halten, würde ich mir ja jetzt bereits anfangen Sorgen über die Zukunft der Menschheit zu machen. Muss ich aber nicht. Captain Kirk trägt auf seine alten Tage eine Brille um Bücher zu lesen. Ja Bücher! Man stelle sich vor! Der Admiral der Sternenflotte - immerhin ein anerkannt universumweit berüchtigter Verein! - liest ein Buch! Er nutzt keinen Bildschirm dazu und auch keinen amazon-Kindle und erst recht kein flaches silbernes Ding wo ein angeknabberter Apfel drauf ist. Der Mann hat nämlich - kanadischer Holzfäller hin oder her - Stil!

Und noch ein Trost. Der erste Offizier von Captain Picard, William T. Riker, der kocht noch herkömmlich. Und das auf der Enterprise NCC 1701-D, meine Lieben. Das ist immerhin ein fortschrittliches Raumschiff. Und da wird noch "von Hand" gekocht. Schön finde ich das. Sehr schön.

Irgenwie doch alles tröstlich, denk ich so bei mir. In der Dusche. Und das dauert lange. Das Denken und das Duschen ... schöööön lange. So schön kann duschen also sein. Und das noch alles, ehe ich mich für Socken entscheide.

Manmanman. Wie spannend. Wir haben Wochenende-Anfang und ich bin jetzt schon tödlich gelangweilt.

Wenn wenigstens das neue Wohnzimmer schon die Farmen hätte die es haben sollte. Hat es aber noch nicht, weil eine laberselige Biene hier sitzt, anstatt dort (neue Wohnung) den Pinsel, vielmehr die Rolle, zu schwingen. - Alsdann ... ich bin dann mal weg zum Streichen. Mit Pokemon-Socken wohlgemerkt. Aber die werden mir dabei nicht helfen, schätze ich mal ...

... link (0 Kommentare)   ... comment