Sonntag, 18. Oktober 2009
Unlangweiliger Sonntag II
Heute Abend einen neuen Vorwahl-Nummern-Anbieter für Anruf auf Mobilfunk nach AFG probiert. Telefonrechnung läppert sich nun langsam zusammen . Heute sollten es dann wieder nur noch 15 Cent/ Minute sein. Die letzte Vorwahl hat anfangs auch so gekoset und dann auf einmal 20 Cent/ Minute. - Man kann diesen Vorwahlanbietern nicht immer trauen ...
Skype klappt ja nicht in Andreas' Bude und auch wenn es klappt (im I-Net Cafe) es ist nicht wirklich wie richtiges Telefonieren.
Skypen mit Tippen (also Schreiben) haben wir auch ab und an gemacht die letzten Tage, aber auch da ist es nicht angenehm, wenn der andere (in dem Fall ja Andreas) auf einmal weg ist, weil Verbindung tot.
Gestern war in seinem Camp übrigens kein Internet, da trat ne schwedische Band auf und die haben den ganzen Strom gebraucht.




Der Tag war ja unlangweilig. Bereits mittags. Nachmittags wurde es dann noch unlangweiliger.
Mittagessen bei der Feuerwehr - sehr sehr nettt heute. Wieder zig Grüße für Andreas. Und Lutz hat mir ein unverschämt verführerisches Angebot gemacht, wo ich noch drüber nachdenke ob es nicht doch gut wäre es anzunehmen. *grübel grübel grübel*
Verraten darf ich nix, weil das eine Überraschung für Andreas sein soll. *höhö*

Dann Küche kaufen. Ja, ist nun gekauft. An einem Sonntag. Ganz legal. Sollte Anfang Dezember eingebaut werden.
Weiter in die Stadt, weil durch die "Markttage" heute verkaufsoffen ist. Schön viel Rummel dort. Tolles Wetter und wäre Andreas dabei, wir hätten uns in so einem Cafe wo es diese schicken Rattan-Möbel gibt (und einen Heizschirm.. War da nicht neulich in den Medien, dass die verboten wurden?) sicher für einen Espresso und/ oder Sektsorbet hingesetzt. - Nun denn. Hetze ich also alleine durch die Fußgängerzone und arbeite den Einkaufszettel von Herrn Schatz ab. Geht eigentlich nur um Kleiderbügel, Pfeifentabak und Momtorradzeitungen - und ein Stativ für den Fotoapparat auch. Er bekomt ein neues. Bekomme ich auch alles was er sich wünscht. - Ein Weg weniger nächste Woche.

Der bisher geschätzten Buchhandlung statte ich keinen Besuch ab. Habe mir vorgenommen nichts zu unterstützen wo Thalia draufsteht. - Also doch zu Weltbild (auch so ein Geiz-Riese, ich weiß) und als Belohnung gibt es das Hörbuch "Stolz und Vorurteil" aus dem ARGON Verlag, gelesen von Eva Mattes. Naja, und das "Neue" von Rebecca Gable: "Hiobs Brüder". Liegt sicher an der Buchmesse, dass im Moment so viel Interessantes Zeug erscheint. Schlimm aber auch ...
Die Zeitschrift BÜCHER kaufe ich mir auch, nur diesmal zähneknirschend. Da ist Frank Schätzing auf dem Titelbild. Dä Kerl hann isch ja jefresse' ... Die BÜCHER Zeitschrift ist jedoch eine lieb gewonnene Macke. Aber darüber wollte ich ja nicht referieren.

Einkaufstour. Dabei war ich. Also, Neuwied mal sympathisch erlebt, und sonntags durch die Massen geshoppt. Feine Sache ... hätte man auch vertiefen können, hätte da nicht noch so ein Zimmer gewartet wo die Tapete ab musste! Und das am heiligen Sonntag ...
Gut, dass es schnell dunkel wird, weil gegen 19h musste ich einpacken und hab dann Mutti und Andreas abtelefoniert und nun Füße hoch. Tatort kann beginnen. Buch wartet auch noch, das kann dann später. Zum Essen bin ich zu müde ...
Tee wäre eine Idee. Es ist übrigens Kacke, wenn man da alleine zu Haus herumgammelt und niemanden "schicken" (=Befehle erteilen) kann.

Fazit: Trotz sehr viel Beschäftigung und wenig Zeit für Müßiggang und Birne zermartern ... komme ich zu dem Schluss:

Ohne Dich ist alles doof!

... link (0 Kommentare)   ... comment


19.30h ... der Ami bläst ...
... zum Feierabend, im Camp - in Mazar-e-Sharif.
Immer wenn ich um die Zeit mit Andreas telefoniere hör ich dieser amerikanische Feierabend-Fanfare. - Herrlich. ;o)

Nachtrag: Meinem Schatz ist es aufgefallen, ich hab den Beitrag bearbeitet, darum fiel es unter den Tisch: 19.30h unserer Zeit ist in Afghanistan 22.00h.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Unlangweiliger Sonntag
Zuerst den Samstag nachholen. In der neuen Wohnung ging's gestern endlich los. Da merkt man dann wie schnell Zeit vergeht. Jedenfalls ist das Schlafzimmer Dank Fips schon fast fertig (gestrichen). Nur die eine Wand die "bunt" werden soll noch nicht.
Das Besucherzimmer hat zu 85% keine Tapeten mehr, das war meine Arbeit gestern. Und das zieht sich ... im wahrsten Sinne des Wortes.
Nach der Arbeit war ich wieder Baumärkte abklappern. Tapeten, Kleister und noch so'nn paar Werkezeuge gekauft und das Wunsch-Laminat bestellt. Wird nächsten Samstag geliefert oder abgeholt. Eimer-weise bunte Farben hab ich auch gekauft. Das wird vermutlich alles nicht gebraucht, aber ich will gerne Fips' Gesicht sehen, wenn er meine Farbauswahl sieht. ;-)

Beim abendlichen Telefonat mit Andreas erzähle ich freilich alles was sich so tut. Dabei stelle ich fest: Es ist nicht angenehm das alles alleine machen/ entscheiden zu müssen/ dürfen? ;-)

Obgleich ich abends hundskaputt war bin ich noch zum Annemie getigert, wo gestern Oktoberfest war. Leider war das Bier sehr sehr lecker und irgendwie hab ich mich mit sehr vielen Bekannten festgequatscht. - Nein, kein Kater heute. ;-)
Ich soll zirka hunderttausend Grüße an Andreas ausrichten.

Heute: Bin auf dem Sprung zur Feuerwehr. Da gibt's eine kleine Feier, zu Ehren des Hydranten-Schmier-Teams, oder sowas in der Art.
Danach zum Möbelhaus, die haben heute verkaufsoffen und ich bestell da eine Küche; naja, zuerst werde ich sie noch zig mal umplanen lassen. Der Küchenmensch hat eine geniale Software, die nicht unähnlich meiner CAD Software ist ... man kann ratzifatzi die Oberflächen der Schränke/ Arbeitsplatte ändern und auch sonst nach Lust und Laune Griffe, Lichteinfall und alles mögliche halt simulieren. Feine Sache. Möchte trotzdem kein Küchenplaner werden. Reicht mir als Konstrukteur auch schon, wenn immer wenn ich was fertig konstruiert habe einer kommt der alles ändern will. Und ich hab nicht mit Kunden zu tun, sondern mit Kollegen für die ich Vorrichtungen oder Werkzeuge bastele (am Bildschirm). Stelle man sich vor, man hätte jeden Tag nervige Kunden da sitzen. Schrecklich ... ;-)

Abends mehr. Hoffe ich. Weiß nicht eimal was heute für ein Tatort kommt ...

... link (0 Kommentare)   ... comment