Montag, 26. Oktober 2009
Kurze Zusammenfassung ... naja, kürzer ging nicht.
Haaach...

... das war heute Abend schon so eine Entscheidung. Tatort oder Rosamunde Pilcher? Oder doch das sapnnende Hörbuch weiterhören oder eines der drei aktuell angelesenen Bücher???
Jaja, der Mensch hat es schon schwer. Aber der Feierabend war auch hart verdient. Sogar am Sonntag ....

Freitag

ging es direkt nach der Arbeit auf die Baustelle und am

Samstag

habe ich zuerst neues Material (Baumärkte) gekauft, dann die Küche orange (und was für ein knalliges ORANGE) gestrichen und heute

(Sonntag)

, dann noch ein Zimmer: saharabeige. Wénn mich jemand fragt ist das ja hellgelb. Aber man kann das sicher noch aufpeppen, oder die Wände mit Regalen zustellen. Notfalls überstreichen?

Es gab zwischenzeitlich gefühlte zehn Millionen Themen für den Blog, nur keine Zeit / Muse sie zu Bildschirm zu bringen. Abends reicht es grad noch so um was in die Pfanne zu hauen, vielleicht noch duschen und dann Couch - und zwar mit Kuscheldecke. Hmmmm ... ist das fein.



Es gibt nun auch Bilder von dem Chaos in der neuen Wohnung, ich fange einmal mit dem Tapetenabreiß-Chaos an:



Das war zum Glück recht schnell überstanden.

Was nun folgt ist ein Insider-Bericht von Frau Rosa R. Hase:



Alles muss man alleine machen .... "Die haben mich zum Glück erst geholt als die interessanten Sachen losgingen. Schlafzimmer in gelb streichen, lautete der Auftrag von Frau Apicula. Das fand ich schon ganz spannend. War ja nur eine Wand. Quaisi zum Aufwärmen ..."
War ja klar, dass die anderen sich verdrücken ...
"So ganz nett war das ja von den anderen nicht. Ich meine, so eine ganze Wand, mit so einer kleinen Rolle???"



Ist das nun gelb oder ist das GELB, häh!?
"Da hat Frau Apicula nicht zu viel versprochen, gell? So gelb wie der Hintergrund dieses BLOGS ist die Schlafzimmerwand jetzt ... ---- und jetzt holt mich endlich von der Leiter runtäääääärrrrrrrr ..."


Oranger als eine Apfelsine je sein könnte, sage ich da nur.
"Das ist jetzt vielleicht ein kleiner Schock, wenn man das so sieht...aber ich kann nur sagen: Es sieht echt so schrecklich orange aus. Fragt mich nicht, wie lange ich schrubben musste, bis mein Fell wieder rosa war!"

Das sieht nur jetzt noch so fleckig aus, sollte eigentlich besser werden???
Das Zimmer macht mir echt Kopfzerbrechen. Saharabeige nennt sich diese Farbe und schaut auf Anhieb einen Tick zu gelb aus. Da hätte man ja gleich rosa nehmen können, aber NEIN, auf mich hört ja keiner. Warum will eigentlich niemand rosarote Räume haben, häh!?"

Insider-Bericht ENDE


Das ist also meine geheim Gehilfin. Wobei man nicht Frau Rosa R. Hase alleine für das Verdunsten eines Kasten Biers verantwortlich machen kann. Da habe ich andere Helfer dafür...

Diese Woche geht es dann weiter, auch wenn es schwierig wird nach der Zeitumstellung abends noch lange zu malen. Es malt sich bei Tageslicht nun einmal wesentlich besser.


Fröhliche Grüße gehen nun auch noch nach Kuba, wo sich meine Schwester seit Donnerstag aufhält. Da sie mit dem Rucksack unterwegs ist, wird sie das hier vermutlich so schnell nicht sehen. Vielleicht besser so? ;-)

Knutschige Grüße gehen an meinen Lieblinge-Ehegatten den alle um das Nicht-Hier-Sein während der Bauarbeiten beneiden. Aber die wollen ihn wohl nicht knutschen, das will und darf ja nur ich! ;-p

Liebe Grüße gehen nach Hamwarde, wo hoffentlich fleißig mitgebangt wird, was man an Farben noch alles so an die Wand klatschen kann. Meli, an Dein Lila komme ich leider noch nicht ran, aber ich arbeite daran. *hihi*

... link (0 Kommentare)   ... comment