Sonntag, 8. November 2009
Schweinegrippe. Auch in Afghanistan.
Das Unwichtige zuerst und nur kurz:
Frau Rosa R. Hase hätte zu berichten, aber die wurde bei ihren Tätigkeiten nicht fotografiert, wegen akuter Lustlosigkeit.
Die neue Wohnung ist fast komplett. Im Rittersaal-ähnlichen Wohnzimmer fehlen noch Leisten, der Boden ist fertig - sieht klasse aus!
Heute wurde schon mal gereinigt. Der Staub in der Küche (wo die Laminatbretter geschnitten wurden) ist eine Katastrophe.
Da wird noch einige Male Saugen nötig sein, schätze ich. Und der viele Müll, der sich so angesammelt hat. - Gut, dass es eine Garage gibt! ;-)

Neues aus Afghanistan

Andreas Thema. Andreas nämlich. Dem geht's nicht gut. Fieber, Schüttelfrost, Bronchien sind "zu". Stimme schon fast weg. Bei einem Kollegen wurde Schweinegrippe attestiert. Das war nun wohl keiner mit dem er Kontakt hatte, aber getestet (Abstrich gemacht) und unter Übergangs-Quarantäne gestellt wurde er trotzdem. Hockt jetzt alleine in dem Container. Der Arme Herr Schatz! (Insider werden wissen worum's geht: Der Rosarote steht ihm hoffentlich bei!)

Mir gefällt das alles nicht. Ich beschließe mir unendlich viele Sorgen - und zwar alle auf einmal - zu machen.


Schweinegrippe = NEUE GRIPPE



Nach etlichen Googelungen geht es mir auch nicht besser. Über Schweinegrippe in Afghanistan liest man ohnehin nix, und über Schweinegrippe in Deutschland (fast) nur Mist. Die Medien liefern sich ein grandioses Spektakel der Des-Information. Kein Wunder dass die Leute irritiert und verunsichert sind. Übrigens heißt die Schweinegrippe nicht Schweinegrippe, sondern NEUE GRIPPE.
Die einzige Seite im Internet, die ich nach etlichen Suchen als hilfreich klassifiziere ist die:
http://www.neuegrippe.bund.de/


Mein Hausarzt sagt - und das schon vor 2 Wochen -: Impfen. Trotz Risiken und Widersprüchlichkeiten. Die Sache mit dem Impfstoff, der so einfach nicht in jeder Otto-Normal-Praxis zu verabreichen ist, weil man ihn nur ihm 10-er Pack bekommt, ist eine zusätzliche Erschwerung der Sache.
Morgen also erste Tat: Impfhotline anrufen und klären wo es diese Impfung gibt. Wenn ich das Wort Herzmuskelentzündung nur schon höre bekomm ich erhöhte Herzfrequenz, sprich Panik.

Warum Bundeswehr und Polizei nicht bereits (auch noch vor Ort) geimpft wurden/ oder noch werden ist mir schleierhaft. Es gab doch bereits Fälle von Schweinegrippe in Mazar-e Sharif. Und im Land selbst wurden den Nachrichten zufolge bereits am 1. November Schulen geschlossen, WEIL Ansteckungsgefahr besteht.
Gerade die Bedingungen auf engstem Raum in den Camps und Gyms (Fitnesstudios) und sonstigen Vergnügungs- und Versorgungs-Einrichtungen sind doch prädesteniert, dass die Kameraden sich da der Reihe nach anstecken ...
... dass die Jungs die Grippe "überleben" setz ich einfach mal voraus. Aber dass man überhaupt erst inkauf nimmt, dass sich die Leute der Reihe nach anstecken ... da setzt bei mir just im Moment das Verständnis etwas aus...


Ende der Sorgen-machen-Stunde.

Tatort

ist heute auch nicht.

Dann also früh ins Bett. Ohnehin das gescheiteste was man tun kann. Ausreichend schlafen. Nur wie, wenn der Kopf so voll von Sorgen ist..?

... link (0 Kommentare)   ... comment