Dienstag, 13. Oktober 2009
Kindle-isch, was amazon.de da wieder macht ...
Einige wissen vielleicht, was ein KINDLE ist, wer es nicht weiß, liest unter diesem link (wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Kindle) weiter.

Nun gibt es den Amazon-Kindle - laut Info auf der amazon.de Startseite - auch für Deutsche Kunden. So schnell geht das?, denke ich mir uns will mal schauen, was das Gerät so kostet … da bin ich auf einmal auf der amazon.com Seite gelandet und ein fettes....

$275



Blinkt mir entgegen.



Aha!, denke ich, man kann den vielleicht irgendwann ja doch als praktisch zu betrachtenden Buchersatz nur über amazon.com, sprich aus Amerika kaufen. Und man kann bislang auch nur englische Bücher erwerben (=„downloaden“). Nun denn. - Was denke ich mir spontan dabei?

„Völliger Blödsinn“!, denke ich. Wer kauft sich ein Gerät für (aktuell) 275$, das aus den USA verschickt wird – höchstvermutlich mit Zollgebühren beaufschlagt. Ein Gerät zudem, auf dem man - bei all den Vorteilen die amazon wie Sauerbier anpreist - „nur“ englische Bücher lesen kann?



Also, die Frage geht hier in die Runde und wer sie beantwortet bekommt 'n Keks. Ich bin echt neugierig …

Wer kauft jetzt schon einen amerikanischen Kindle?

... comment